Grobe Route (ca.5000km)

Rundreise erfolgreich Abgeschlossen :-)

Donnerstag, 21. Mai 2015

Dead Horse Point state park und Island in the Sky National Park

Zwei weitere Parks die wir abhaken können. Wunderschöne weitläufige Landschaften.
Die tiefen Einschnitte in die Landschaft hat man dem Colorado- und dem Green-River zu verdanken.

 
Hier stehe ich am Dead Horse Point wo einer Legende nach "ausgemusterte" Pferde hin getrieben worden sind.
Die armen Tiere sind dann kläglich verdurstet obwohl der Colorado Fluss direkt neben ihnen war...
nur leider mit 600 Metern Höhendifferenz zu den Pferden. 
 


 
 


 

 
Vogel mit Irokese :-)


 






 
Wissenschaftler sind sich nicht alle einig, ob dies das Resultat eines Meteoriteneinschlags ist aber die Mehrheit geht davon aus...
 

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen